+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Sonntag, 7. September 2014

Forschern gelingt Gedankenübertragung - ein alter Hut


Aktuelle Meldung - Wissenschaftler haben Testpersonen in Indien und Frankreich miteinander kommunizieren lassen – indem sie allein deren Gedanken von einem Kontinent zum anderen schickten, behaupten sie.
Wissenschaftler um Charles Grau von der Universität Barcelona und Alvaro Pascual-Leone von der Harvard Medical School von einem Experiment, das das unmöglich Erscheinende möglich gemacht haben soll. Im Fachjournal "Plos one" schreiben die Forscher, dass sie Gedanken eines Menschen in Indien zu einem anderen Menschen in Frankreich geschickt haben.
Einmal "hola", einmal "ciao"
Es waren keine großen Gedanken, sondern nur ein "Hola" und ein "Ciao". Aber immerhin, der Mensch in Frankreich wusste, ob er gerade begrüßt oder verabschiedet worden war."(welt online)

Klingt wie eine kleine Sensation aber ist wohl nur "ein alter Hut".

Seit Monaten haben die westlichen Thing-Thanks ,
die westlichen Medien und auch einige Politiker
einen direkten, persönlichen Draht zu Putin.
Und das sogar ganz ohne Brain-Computer-Interface,
(Gehirn-Computer-Schnittstellen)

Ein Kommentator beim Focus behauptet sogar " Jeder wußte, wie Putin tickt."

Sucht man bei Google was Putin denkt, kommt auch erstaunliches raus:
"Putin denkt mit «gewisser Nostalgie» an die DDR"
"Putin denkt nicht strategisch"
Sogar mit Stalin war man schon hirnmäßig verbunden:
"Putin denkt wie Stalin"
Gysi steckt auch im Kopf von Putin:
"Putin denkt genauso militärisch, wie seit Jahren militärisch gedacht wird."

Die Huffington  kommt gleich mit einer "Gesamtanalyse":
Psychotherapeut Dr. Hermann Hagemann erklärt in einem 'politischen Psychogramm', wie der russische Staatschef tickt und wie gefährlich er tatsächlich ist.
Putins Leben - eine Serie von Kränkungen: die psychologische Erklärung"
Hagemann hat wohl auch einen persönlichen Draht, wie er mit der Ferndiagnose belegt.

Komisch über die Dachschäden von Obama, Merkel, Hollande und wie das Kriegstreiberpack so heisst,  habe ich keine direkten Fern-Hirnverbindungen
zu irgendwelchen Psychologen oder Think-Thanks gefunden.....
obwohl fast jeder weiß, dass die nicht richtig ticken.

übrigens:
 Obama, Merkel, Cameron, Rassmussen und Hollande sitzen in einem Flugzeug.

Eine Turbine fällt aus.

Der Pilot:
"Einer von euch muss aus der in Boden befindlichen Klappe springen, sonst stürzen wir wegen dem Übergewicht ab."

Obama: "Wenn ich springe, verliert die USA einen starken Führer, Merkel spring Du"
Merkel: "Wenn ich springe verliert Deutschland ihre geliebte Kanzlerin, Cameron, sei ein Gendlehmann"(Gentleman)

Cameron: "Mit mir verliert das Brittische Empire einen großen Staatsmann, Rassmussen, sei ein Held"

Rassmussen: "Durch mich verliert die NATO...."

Der Pilot drückt einen Knopf bevor Rassmussen ausgesprochen hat
und die Bodenluke öffnet sich.

Obama, Merkel, Cameron, Rassmussen und Hollande fallen aus dem Flugzeug.

Der Pilot zum Copiloten:
"Jetzt hat die ganze Welt was davon..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen