+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 18. Februar 2011

Brennpunkt Bahrain

In Bahrain sind heute Polizisten und Soldaten gegen Demonstranten,
welche ein Zeltlager auf dem Pearl Square errichtet hatten, vorgegangen.
Sie wurden unter anderem mit Tränengas und scharfen Schüssen auseinander getrieben.
Dabei wurden auch Panzer eingesetzt.
Es wurden 4 Demostranten getötet.
Eine enorme Anzahl von meist jungen Demonstranten, wurde zu Teil schwer verletzt.

Wichtige Meldung des Deutschen Mainstreams dazu:

Wegen den derzeit anhaltenden Unruhen im Wüstenstaat Bahrain ist der Saisonauftakt der Formel 1 in Gefahr. Am 13. März soll das erste Rennen dieser Saison in Bahrain stattfinden. Die Sender RTL und Sky, welche die Formel 1 übertragen, haben laut Medienmeldungen noch keine Maßnahmen ergriffen. “Wir verfolgen die Situation sehr genau und befinden uns in einem ständigen Austausch mit den Verantwortlichen der FOM”, erklärte ein Sprecher von RTL, wie Medien berichten. Formel-1-Vermarkter Bernie Ecclestone befürchtet, dass der Saisonstart zu einem Anschlag führen könnte, heißt es laut Medien weiter.

"Die Börse rechnet mit weiter steigendem Ölpreis, wegen der Unruhen in Bahrain"
Soweit die Presse zu den Hauptproblemen für den Westen.

Die EU und die USA haben auch mal so nebenbei, die Regierung dort darauf hingewiesen, doch nicht mit so doller Gewalt, gegen die Menschen vorzugehen.
Das Westerwelle, meint auch, auaaua, nicht so doll haun, und warnt ebenfalls rein nebensächlich vor Reisen nach Bahrain.
Die FDJ-Vor-Pommeranze meint erst mal gar nichts.
Die USA und Israel protestieren nicht laut genug gegen das Abschlachten der Opposition in Bahrain.
Warum sollte sie dann ohne Anweisung von oben handeln ?

Aber wehe, wenn sich ein sogenannter Oppositioneller im Iran,
einen Fingernagel beim Molotowcocktail schmeißen
am Polizeiauto abbricht.
Dann geht die Meute natürlich wieder geschlossen mit allen verfügbaren Maistreammedien gegen den "Irren vom Iran" vor.

Ich allerdings frage mich, wer sind hier eigentlich die Irren ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen