+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Sonntag, 14. April 2013

Steinbrück heute beim SPD-Parteitag

„Ich will Kanzler werden!“

"Im Falle einer Niederlage bewerbe ich mich beim ZDF als Hauptstadtchefin des ZDF-Studios.“


"Einige Bankgeschäfte werden unter unserer Führung (Rot-Grün) verboten werden"
"Honorare für Reden vor Banken und Konzernen sind natürlich weiterhin erlaubt..."
Frau Merkel redet von einer "marktkonformen Demokratie"
das kann nicht angehen,
Wir werden eine EU-Konforme Demokratie einführen,
das Gemeinwohl steht vor dem Einzelnen,
die Politik kassiert in Zukunft allein und am meisten..."

"Hat noch jemand in Anschluss an meine Kanzlerschaft
einen Job für mich, in der Markt-sozialen Marktwirtschaft,
Vorstand von GazProm oder einem anderen Großkonzern wäre gerecht...
Ich werde dann die Märkte bändigen,
vorausgesetzt es gibt eine sozialdemokratische Infrastruktur,
die wir zur ökologischen Gerechtigkeit führen werden,
Ich kann Kanzler, zur Not mit einer Dynamitstange,
auch wenn es eine Perversion des Rechtsstaates sein würde.
Vertraut darauf, das werde ich mir nie abgewöhnen...."
Bei "Katja von der Burg aus Leipzig,
da denk ich an Leidenschaft
...die find ich geil.... "
"Liebe Genossen und Genossinnen,
die SPD steht für Chancengleichheit.
und ich schließe meine historische Rede mit meinen Slogan
"Zahlt was auf mein Konto ein
dann werdet ihr gleich, gleicher sein.
Ab ner Million da werd ich euch,
als Kanzler auch zu Dienste sein"

"Wo bitte kann ich mein Honorar für meine heutige,
hier gehaltene historische Rede abholen...?"

1 Kommentar: