+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Donnerstag, 29. Januar 2015

Das EU-NATO-Märchen von Russischen Truppen in der Ukraine



Brüssel : Treffen der Aussenminister. 
Die EU soll die Sanktionen gegen Russland, 
welche auf Drängen der USA überhaupt erst erhoben wurden, 
weiter verschärfen, 
wenn Russland nicht seine Truppen aus der Ukraine abzieht. 
Welche Truppen ?
Donnerstag, 29.01.2015

Ukrainischer Armeechef: Keine russischen Einheiten in der Ostukraine

Kiew. Der ukrainische Generalstabschef Viktor Muschenko hat Behauptungen der Regierung in Kiew widersprochen, reguläre russische Armee-Einheiten würden aufseiten der Separatisten in der Ostukraine kämpfen. Dass russische Soldaten an den Kämpfen beteiligt seien, sei belegt. Aber: „Wir haben einige Fakten, dass einzelne Soldaten der russischen Streitkräfte und russische Staatsbürger im Bestand der illegalen bewaffneten Formationen an den Kampfhandlungen teilnehmen“, sagte Muschenko. „Wir führen aber keine Kämpfe mit Einheiten der regulären russischen Armee.“ sagte Muschenko örtlichen Medien zufolge am Donnerstag in Kiew. Zu Vorwürfen auch der Nato und der USA, Russland liefere Waffentechnik, darunter Panzer, sagte er nichts.
Die prowestliche Führung in Kiew hatte wiederholt behauptet, dass reguläre Einheiten des Nachbarstaates die moskautreuen Rebellen im Donbass unterstützen. Moskau hat dies stets zurückgewiesen. Zugleich zeigte Kremlchef Wladimir Putin Verständnis für russische Kämpfer an der Seite der Separatisten. „Alle Menschen, die dem Ruf des Herzens folgen (...) sind keine Söldner, da sie dafür kein Geld bekommen“, hatte er im Dezember gesagt. (dpaQuelle))

Einfach mal eine scheinbar nicht zensierte Zeitung lesen,
dann erledigt sich die Märchenstunde vom Putins Russenarmee in der Ukraine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen