+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 14. Juni 2017

Der Exit vom Brexit

EU-Politiker stellen Briten Abkehr vom Brexit in Aussicht

Reuters: 
In der Europäischen Union mehren sich die Stimmen für die Möglichkeit einer Abkehr Großbritanniens vom EU-Austritt.
Nach Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sprach am Mittwoch auch der Brexit-Chefunterhändler des EU-Parlaments, Guy Verhofstadt, von dieser Option. Verhofstadt sagte, er stimme mit Äußerungen Macrons überein, dass die Tür zur EU für Großbritannien bis zum Tag des Austritts offen stehe. "Aber wie bei Alice im Wunderland sind nicht alle Türen gleich", warnte der Fraktionschef der Liberalen zugleich vor dem EU-Parlament in Straßburg. "Es wäre eine brandneue Tür mit einem neuen Europa, einem Europa ohne Rabatte, ohne Komplexität, mit wirklicher Macht und mit Einigkeit."

Also im Westen nichts neues. War so sicher, wie unser Markt sozial ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen