+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Donnerstag, 2. Februar 2012

Die Entstehungsgeschichte der JOB-Center

Es war ein verregneter Tag im Jahr 2010. 
Auf der Promenade Kaffee trinken war da nicht.
Notgedrungen saß die Marketing.- und Management - Abteilung um Hartz4,
in ihrer Büroluxusanlage in Berlin.
Sie spielten Beamtenmikado.
Der Verlierer, also der, der sich zuerst bewegt,
musste etwas lustiges zum Thema Hartz4 sagen.

Uschi hatte verloren.
"Ähhmmm, wenn wir die Hartzer richtig jagen wollen, müssen wir sie observieren um sie auch volle Pulle bestrafen zu können".
Dazu müssten wir so eine Art CIA einrichten."
"CIA...geht nicht, dann wissen gleich alle worum es geht !"
kam aus dem Hintergrund.
Was heißt eigentlich CIA ?"
"Center Internationaler Ausspionierer " rief einer dazwischen.
"Center - ja das ist gut !“ riefen alle zusammen.
„Unser Auftrag, Jagen, Observieren und Bestrafen .
Wir nennen das JOB-Center....“.
Uschi hatte etwas für sie lustiges erfunden...

Zu mehr Infos auf`s Bild klicken

Hier noch einmal in Großformat :


Kommentare:

  1. wie recht du hast...

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das LOGO geil!
    Darf ich das verwenden um evtl. ein paar T-Shirts damit zu versehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustiger Geselle. anomnym fragt ob er darf. Mach doch. Wäre nett wenn Du den Leuten auch sagst wo Du das Logo her hast. Wirst du Millionär damit, will ich auch was abhaben :)

      Löschen